Fußball trifft Weinkultur – WS10 Negroamaro Rosé IGP Hinter dem Label WS10 stehen Wesley Sneidjer und der apulische Weinmacher Fabio Cordella – verbunden durch ihre Leidenschaft für Fußball und exzellenten Wein. Die 10 ist Sneijders legendäre Rückennummer.
Der Rosé wird aus 100 % Negroamaro-Trauben aus dem süditalienischen Salento handgelesen. Nach sanftem Pressen verbleiben die Trauben kurz im Schalenkontakt – das ergibt die charakteristische tiefe Kirschfarbe.
Am Gaumen zeigt er sich trocken und harmonisch, mit feiner Kräuternote und einem angenehm leicht bitteren Abgang. Aromen von Kirsche, Pflaume und Pfirsich machen ihn zum idealen Begleiter für gegrillten Fisch, Antipasti oder als sommerlichen Aperitivo. Fabiocordella
Rebsorte
Negroamaro 100 %
Herkunft
Salento, Apulien / Italien
Klassifikation
IGP
Geschmack
Trocken, fruchtig, leicht bitter
Trinktemperatur
10–12 °C
Produkt-Attribute
Weinart:
Roséwein
Süßegrad:
Trocken
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Puglia
Rebsorte(n):
100% Negroamaro
Jahrgang:
2021
Alkoholgehalt:
12,5 % Vol.
Nettoinhalt:
0,75 Liter
Allergene:
Enthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten.