Fiorini Tenuta Campioli Bianchello del Metauro DOC

Art.Nr.: 69549

Tenuta Campioli Bianchello del Metauro DOC  Fiorini

Traubensorten: Bianchello (Biancame) 100%
Weinberg: Bei der Tenuta Campioli gelegener Weinberg auf einer Höhe von 300m ü.d.M.
Anbaumethode: Kordon-Erziehung
Ernte: Anfang Oktober
Vinifikation: 12 stündige Mazeration bei niedriger Temperatur. Anschließende Gärung bei niedriger und kontrollierter Temperatur. Der Wein ruht anschliessend noch 30 bis 40 Tage auf der Hefe von der Gärung.
Ausbau: 5 Monate in Edelstahltanks.
Weincharakteristik: In der Farbe strohgelb, im ersten Jahr nach der Ernte noch mit grünen Reflexen. Nach reifen Früchten duftend, wobei Pfirsicharomen dominieren. Im Geschmack frisch mit einem angenehmen würzigen Abgang.
Speiseempfehlung: Der Tenuta Campioli eignet sich hervorragend zu Schinken mit Melonen und Feigen, sowie zu Fisch aller Art, sowohl gekocht als auch gegrillt. Außerdem harmoniert er auch mit Geflügel und Kaninchen.
Servieren: Bei ca. 10°C, wobei der Tenuta Campioli im zweiten Jahr nach der Ernte auch bei 12°C serviert werden kann.
Lagerung: Der Tenuta Campioli kann ca. 3 Jahre gelagert werden.
Alkohol: 13% vol
Gesamtsäure: 5g/l
Verschluss: Kunststoffkork
Jahresproduktion: 70.000 Fl. 0,75l

 Enthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten.


Auszeichnungen: Gambero Rosso 2011: 2 Gläser 

Preis:

9,50 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

12,67 EUR pro Liter

Produkteigenschaften