Cantina Valpantena Amarone della Valpolicella Torre del Falasco

Art.Nr.: 12573N

Amarone della Valpolicella Torre del Falasco  DOC 2017

Seit dem Jahrgang 1995 produziert Valpantena einen Amarone aus der Cru-Lage Falasco. Die dortigen Lehmböden bieten ideales Terroir für diesen Spitzenwein. Die Trauben werden zweimal selektioniert: einmal bei der Ernte im Spätherbst und nochmals nach der Lufttrocknung im darauffolgenden Frühjahr.

Luca Degani lässt sein Flaggschiff ca. 24 Monate teilweise in Barriques und in größeren Holzfässern ausbauen. So besticht der Amarone Torre del Falasco durch Kraft und Eleganz mit einer unnachahmlichen Fruchtkonzentration.

Enthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten. 

Farbe: intensives Rubinrot
 

Duft: komplexe Nase von roten Früchten, Kakaonoten
 

Geschmack: voller Körper, prächtig , perfekt ausgewogen zwischen Alkohol, Süße und Tannin, Endlosabgang
 

 

Preis:

27,85 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

37,13 EUR pro Liter

Produkteigenschaften