Cantina Tramin Kalterersee Auslese 2021

Art.Nr.: 11729Z

Kalterersee Auslese 2021 Cantina Tramin

Vinifikation: Die Trauben wurden nach dem Rebeln (Trennung des Kammes von den Beeren) bei kontrollierter Temperatur (28-30°C) vergoren. Die Vergärung und der biologischer Säureabbau erfolgten im Edelstahltank, die Lagerung in großen Eichenholzfässern.

Sensorische Eigenschaften: Der Kalterersee Auslese ist ein leichter, gerbstoffarmer Wein von hellrubin- bis rubinroter Farbe. Er schmeckt angenehm mild und fruchtig, oft leicht nach Bittermandel.

 

Empfehlung: Er eignet sich als Wein für zwischendurch, zu Vorspeisen und typischen Tiroler Gerichten, wie Speck und Wurst, aber auch zu weißem Fleisch, Pizza und mildem Käse.

 

Enthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten.

 

 

Preis:

9,25 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

12,33 EUR pro Liter

Produkteigenschaften