Nugnes TACITO ROSSO Falerno DOC 2020

Art.Nr.: 17872N

Falerno del Massico Rosso DOC 2020

Rebsorten: 80% Aglianico & 20% Piedirosso
 

Antonio will dem Falerno del Massico wieder zu neuen Ruhm verhelfen und verpflichtete als Haus-Önologen Mario Ercolino, den besten Önologen Süditaliens. Er wollte eigentlich Wein nur für sich und seine Freunde machen, aber mit Mario im Rücken, war der Erfolg schon vorprogrammiert. Die Nachfrage für die Nugnes-Weine sind relativ hoch, denn es handelt sich um wirklich tolle Weine die aber dennoch fair im Preis sind. Diese Kellerei ist eine wirkliche Perle im Kampanischen-Weinbau und der Falerno del Massico von Nugnes ist sensationell.
 

Farbe: dunkles schwarzrot
 

Duft: sehr intensiv nach reifen Waldbeeren und Kirschen
 

Geschmack: voll, nobles und süßes Tannin, feine Säure, ist trotz seiner Dichte sehr elegant, sehr lang im Nachhall
 

95 Punkte bei Luca Maroni

Enthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten.

 

Preis:

15,10 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

20,13 EUR pro Liter

Produkteigenschaften