Don Raffaele Ciro Rosso Classico Superiore Riserva DOP 2018

Art.Nr.: 658

Er entsteht im Herzen von Cirò aus einer alten Rebsorte in Hanglage: "Gaglioppo", in alten Weinbergen in Hanglage mit geringem Ertrag pro Rebstock. Ein Wein, der die Autorität und das Prestige des "Baron Raffaele" in sich trägt, eines Experten der Feder und der Gesetze, der mit Respekt für die Schwachen lebte, indem er offen für sein Heimatland kämpfte.

Ein samtiger granatroter Wein mit dunklen rubinroten Reflexen. Der Gaumen ist ein Crescendo der Empfindungen. Der Geschmack ist vollmundig, anhaltend und weich. Es handelt sich um einen "Nischenwein", der in begrenzten Mengen hergestellt wird und in streng nummerierten Flaschen erhältlich ist.

Empfehlung: besonders geeignet für aufwendige erste Gänge, Wild, würzige reife Käsesorten und Trüffelgerichte.

Herstellungsverfahren: Die Trauben reifen in den Hügeln bis zum Beginn der zweiten Oktoberhälfte, danach erfolgt eine lange Mazeration und ein Ausbau in Stahlfässern für mindestens drei Jahre.


 

Preis:

27,85 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

37,13 EUR pro Liter

Produkteigenschaften