Cantina Tramin Lagrein Rosé 2022

Art.Nr.: 11721U

Der Lagrein Rosé wird aus der autochthonen Rebsorte Lagrein gekeltert, diese wächst vorwiegend hier in Südtirol. Die Cantina Tramin hat hier eine Besonderheit kreiert, ein Rosé aus Lagrein, von dieser Rebsorte gibt es weltweit weniger als 500 ha.

Der rosa- bis rubinrote Wein verströmt ein angenehm zartes Bukett nach Johannisbeere und Sauerkirsche. Im Mund entfaltet sich ein breites Spektrum von Beerentönen, mitwürziger Mineralik,herben Brombeeren und Veilchen. Dieser Rosé verfügt über einen typisches Spektrum roter Früchte, gemischt mit der fein herben Würze von Lagrein. Er schmeckt alleine schon anregend und frisch, ergänzt sich allerdings perfekt zu kräftigen Vorspeisen und geräuchertem Fisch.


 Enthält Sulfite. Kann Spuren von Schwefel, Eiweiß, Gelatine und Milch enthalten.

 

 

 

Preis:

11,50 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

15,33 EUR pro Liter

Produkteigenschaften